www.hundewege-köln.de
www.hundewege-köln.de

Route 15 - Forsbacher Mühle/Pionierweiher

Es gelten die allgemeinen Anleinpflichten.

Vom Parkplatz aus gehst du an der linken Seite über die Strasse in den Weg hinein und dort geradeaus weiter. An dem Querweg gehst du links. Jetzt kommt eine Kreuzung wo rechts eine Schutzhütte steht, dort gehst du geradeaus weiter. Es geht etwas runter und unten treffen mehrere Wege aufeinander. Du gehst links den Schotterweg entlang. Auf der linken Seite ist der Pferdeweg. Bei der nächsten Kreuzung gehst du weiter geradeaus, bergab. Unten teilt sich der Reitweg und der Wanderweg, du gehst rechts weiter. An der nächsten Kreuzung steht rechts eine Bank und ein Stein mit Wegweisern. Du gehst hier links. Es geht weiter bergab und du überquers den Reitweg. Jetzt kommst du an den Giesbach wo auch eine Bank steht. Du überquers die Brücke und gehst hinter der Bank links den Weg entlang. Am Ende stehst du vor dem Weiher. Du kannst um ihn herum gehen, auf der anderen Seite steht auch eine Schutzhütte. Auf dieser Seite ist eine Bank und wenn du vor ihr stehst, mit dem Rücken zum See, siehst du dahinter einen Weg den du jetzt nimmst. Diesen folgst du bis der Hauptweg kommt und dort gehst du rechts. An dem nächsten Querweg siehst du links die Strasse und gehst dort auch auf die andere Seite. Es geht ein Stück geradeaus über die kommende Kreuzung hinweg. An der nächsten Kreuzung steht links eine Schutzhütte. Wenn du vor dieser Hütte stehst siehst du rechts zwei Wege, du nimmst den linken Weg. Auf diesem Weg kommt eine Brücke die du überquers und am nächsten Querweg hälst du dich links. Am Ende stehst du vor einem Gatter mit Briefkasten und Wegweisern. Hier gehst du links und kommst wieder an eine Kreuzung. Du gehst links Richtung Bensberg. Am nächsten Querweg steht links eine Bank und du gehst hier rechts rum. Nach einem kleinen Stück gehst du links auf den Sandweg. Jetzt kommt rechts ein Pfahl mit dem Wegweiser A2 und gehst dort rechts in den Weg hinein. Den folgst du bis er sich Gabelt und gehst links den leichten Hügel hoch. Nun kommst du wieder auf einen Hauptweg und gehst rechts. Du siehst rechts eine Weiß/Rote Schranke, dort kommst du zur Forsbacher Mühle. Du gehst weiter und kommst an einen kleinen Parkplatz von dem du auch zum Restaurant kommst. Du überquers ihn geradeaus und dann geht es links etwas bergauf zum Parkplatz zurück.

Der Weg in Bildern.

Einfach die Karte und den Text markieren und ganz unten auf Druckversion gehen, dort den Druckbereich auf Markierung stellen und drucken.

Besucherzähler

Folge mir auf Facebook

Hundewege Köln

Verpasse keine neue Route

Teddy und Pepper
 2 Australian Shepherds

Besuchen Sie sie auf Facebook